Baby Blue Spinning Heart Within A Heart

Schoko durch und durch ♥ Cupcakes

29. November 2015

Huhu ;)

 

Schneit es bei euch auch schon die ganze Zeit? Ich bin schon richtig weihnachtlich eingestimmt und zuversichtlich auf eine weiße Weihnacht. Was meint ihr? ;)
In letzter Zeit habe ich wirklich viel gebacken. Deshalb gibt es heute mal wieder ein richtig schokoladiges Rezept für euch :)




Für den Teig:

- 175g Butter
- 200g dunkle Schokolade
- 4 Eier
- 170g Zucker
- 90g Mehl
- 45g Kakao
- 1 TL Backpulver
- 1 Prise Salz
- 50g (gehackte oder ganze) Haselnüsse


1.  Butter in einen Topf schmelzen lassen, Schokolade hineinbröckeln, umrühren und abkühlen lassen.
2. Eier in eine Rührschüssel geben und Zucker während dem Schlagen hinzu geben. Dannach Schokomasse einrühren.
3. Mehl, Backpulver, Salz und Kakao hinzu geben und das ganze zu einen glatten Teig verrühren.
4. Haselnüsse klein hacken und in den Teig einrühren.
5. Fertigen Teig in Muffinförmchen verteilen und bei 175° 15-30min im Ofen backen und dannach abkühlen lassen.



Für das Topping:

- 200g dunkle Schokolade
- 250ml Schlagsahne
- 2 TL Honig
- 25g Butter


1. Sahne mit Honig aufkochen, Schokolade und zimmerwarme Butter nacheinander einrühren.
2. Topping abkühlen lassen und etwa 1 Stunde in den Kühlschrank stellen.
3. Mithilfe eines Spitzbeutels, am besten mit einer Sterntülle, das Topping auf die Cupcakes spitzen.



Für die Verzierung:

- etwa 50g Kokoswürfel
- etwa 50g Haselnüsse
- etwa 50g grob gehackte Schokolade



Viel Spaß beim Backen und lasst es euch schmecken!

Kommentare:

  1. Ich bin ein richtiger Schokoladenjunkie und das hört sich echt wahnsinnig toll an!
    Vorallem ist das Rezept so einfach- danke :)

    Liebe Grüße <3
    http://dreamyya.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Und ja, die Muffins sind wirklich schnell und einfach zu backen♥

      Löschen
  2. Oh man, besser geht's einfach nicht. Ich liebe Schokomuffins und dieser sieht einfach nur perfekt aus. Ich hab's direkt zu den Lesezeichen hinzugefügt, aber so schön dekorieren wie du werde ich es sicherlich nicht können :D

    Liebste Grüße
    Gilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh vielen Dank meine Liebe! Das Dekorieren ist aber wirklich ganz leicht ;)

      Löschen
  3. Wie LECKER. ♥
    Ich ♥♥♥ Cupcakes!

    Alles Liebe
    Selly
    von SellysSecrets || Instagram

    AntwortenLöschen
  4. Das Rezept sieht so richtig lecker aus *0* Ich wohne auch nicht weit entfernt von Passau in Österreich :)

    xoxo Laura ♥


    Hier geht's zu meinem Blog ♥ Würde mich wahnsinnig freuen, wenn du mal vorbeischaust !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :* Cool *-* Klar schau ich vorbei!

      Löschen
  5. Leider schneit es bei uns überhaupt nicht :(
    Die Cupcakes sehen super super lecker aus !
    So schön schokoladig *_*
    Liebe Grüße Fee
    http://keep-it-in-a-photograph.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh, naja vllt kommt der Schnee ja noch ;) Danke :*

      Löschen